neue Olympia Kaffeemühle

Wir konnten die erste ausliefern und in Augenschein nehmen. Nach Angaben von Olympia entspricht ja das Mahlwerk jenem von Mahlkönig ProM, die ja preislich aehnlich ist.
Sie ist sicherlich robust verbaut, wie schon aber in anderen Foren, mussten wir die gleichen Nachteile feststellen:
Silikonreste am Ansatz der Glasbehälters, da nicht sauber gearbeitet wurde
wackeliger Bohnenbehälter Sockel
Deckel des Bohnenbehälters unnötig schwer und nicht luftdicht abdichtend
kein konisches Mahlwerk und zu schnelle Drehzahl
grober Mahlgrad eingeschränkt durch Anschlag nach oben, d.h., wenn sie mal für z.Bsp. Karlsbader Kanne mit dieser Mühle mahlen möchten, wird es zu fein sein.
Positiv ist sicher die sonstige Verarbeitung und dass sie zu den Olympia Maschinen optisch passt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.